Ich bin promovierter Chemiker und Gründer des Blogs „Der Chemische Reporter“. Seit 2017 arbeite ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

Mit meiner Arbeit möchte ich zeigen, dass Chemie überall ist. Wir selbst bestehen aus chemischen Verbindungen und leben aufgrund von chemischen Reaktionen. Unser heutiger Lebensstandard und unsere Lebenserwartung wären ohne Chemie nicht vollstellbar. Ich richte mich an alle, die keine Ahnung von Chemie haben, aber sich grundsätzlich dafür interessieren.

Meine Themen sind die Chemie im Alltag, Kurzmeldungen aus der Forschung und aktuelle Themen aus Gesellschaft und Politik. Mein Anspruch ist, Fakten und Zusammenhänge allgemeinverständlich, unterhaltsam, korrekt und auch kritisch zu vermitteln.

MerkenMerken

MerkenMerken